19. Februar 2017

Zitat im Bild # 138

 


 


Ich wünsche Euch ein schönen Sonntag,
Doris


Kommentare:

  1. Hallo Doris,

    Herr Einstein war so genial. Ich denke immer nur an sein Zitat

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Wissen kann man sich heute so leicht aus dem Net holen, aber Phantasie???????????
    Das fehlt.

    Ein toller Mann, der auch ein schlechter Schüler war, aber das hat er so wett gemacht.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich zeitloser Ausspruch von Albert Einstein! Ja, das Thema Scham sollte öfter publiziert werden, da kann sich so mancher Zeitgenosse mindestens zwei Scheiben abschneiden. Da eben gerade diese Mitmenschen gar kein Schamgefühl kennen. Es scheint geradezu aus der Mode gekommen zu sein...
    Besonders interessant finde ich übrigens auch das Bild, das Du dazu arrangiert hast. Für den Begriff Scham ein passendes Bild zu finden, ist keine leichte Entscheidung. Die Unschärfe im Bild finde ich genial dazu.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    Dein Zitat von Albert Einstein ist die Wahrheit pur. Der Ideenreichtum ist nur im Erfinden neuer Techniken vermehrt worden - um Arbeitskräfte einzusparen und Arbeitslose zu "gewinnen".
    Aber um das Leben zu verbessern, zu erleichtern etc. dafür gibt's keine think-tanks ;-((

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, ich bin spät dran und daher lasse ich kurz ein paar Grüße da, schau schnell Deinen Beitrag an und springe gleich weiter. Ein sehr "moderner" Mann, der Einstein. ZiB gefällt mir.
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...