14. Januar 2016

Der Natur-Donnerstag - # 01/2016

Wir haben und hatten bis jetzt noch keinen Schnee, dafür war es sehr warm. Wie Ihr auf den Bildern seht, treibt meine Clematis Ihre ersten Blätter aus und sie hat diese kleinen grünen Mitbewohner (Läuse).


Klickt auf die Bilder für eine vergrößerte Ansicht





Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Doris

Kommentare:

  1. Ganz mutig und entzückend, dieser mutige, kleiner Trieb und sogar mit Bewohner, und das im Januar, man soll es nicht glauben !
    Aber bald kommt er, der Winter und dann werden die Blattläuse wohl "den Kürzeren ziehen " wie man so schön sagt.
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.
    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme.
    ♥lich grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris , da bin ich wieder ;-)
    Es ist wirklich bedenklich, dass unser Winter, derartigen Neuaustrieb möglich macht und sogar noch Schädlinge (die für viele Tiere ein Leckerbissen sind) gedeihen lässt.
    So wie Jutta K., hoffe ich ja auch noch, dass der Winter eintrifft, denn das kann's ja nicht gewesen sein. Klimawandel........ ;-(

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    obwohl es schön aussieht, aber so richtig passend ist es eben doch nicht. Ich hoffe ja auch, dass diese allzu schnell austreibenden Pflanzen in der echten Saison dann noch genug Kraft haben, richtig auszutreiben.
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    geht im Moment ziemlich verrückt in der Natur zu. Bei mir treibt zwar die Clematis noch nicht, aber bei dem Geißblatt habe ich Triebe entdeckt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Dafür schneit es auf deinem Blog , Augenzwinkern , das ist doch auch was . Ich brauche eigentlich keinen Schnee mehr . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ähnlich sieht auch unsere Clematis aus! Ich hoffe, der zurückkehrende Winter wird nicht mehr ganz so arg .... sonst geht vieles kaputt ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...