7. November 2015

Zitat im Bild # 71

 
Klickt auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht


 


 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Doris  

Kommentare:

  1. Diesen Worten stimme ich voll und ganz zu.
    Würden die Menschen die Welt lieben, gäbe es weniger Hass, Gier, Streben nach Macht und Besitztümer, die Welt wäre um ein Vielfaches reicher.

    Ein schönes Zitat, zu dem dein Foto perfekt passt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Bei Deinem ausgewählten Zitat, finde ich die erste Zeile absolut wahrhaftig,
    die zweite Zeile jedoch, lässt mich zweifeln ob die Menschen dazu überhaupt fähig sind,
    denn wie sonst muss man sich die derzeitige Situation - Weltweit - erklären.
    Dein schönes Bild würde ja (für mich) Frieden vermitteln.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    und liebe Grüße schick ich ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    mir geht es wie Elisabetta. Der ersten Zeile von Morgensterns Zitat kann ich voll und ganz zustimmen. Bei der zweiten Zeile habe ich so meine Zweifel. Ich liebe diese Welt auch, aber deshalb wird sie für mich nicht schöner werden mit all dem, was passiert ist und gerade passiert. Beim Anblick dessen würde mich eher die Verzweiflung packen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ....stimmt genau - ein Nebel geschwängerter Novembertag kann trotzdem sehr schön sein !!!
    Gemütlich schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann den Worten auch nur zustimmen, denn wer die Welt liebt der findet selbst in den schlechten Zeiten doch auch irgendwo eine Schönheit die er wieder lieben kann. Da bedarf es nicht viel. Schöner wäre es natürlich wenn alle Menschen diese Schönheit sehen könnten und vor allem auch den vollen Repekt zollen würden.

    Du hast jedenfalls auch den Blick für die Schönheiten, das zeigt deine Aufnahme ganz deutlich. Ein tolles Motiv, angefangen von den Wolkenbildern, runter zu den wehenden Bäumen und dann auch noch die Straßenlaternen die oftmals in Bildern stören. Hier gehören sie dazu und es bildet mit der Straße eine Einheit.

    Gefällt mir sehr gut und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen wundrvollen Sonntag und ganz herzliche Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ja, alles mit liebe betrachten, so können wir vielleicht mit allen Unstimmigkeiten besser umgehen.
    Ein schönes Zitat ich kenne es.
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    danke für dieses herrliche Zitat! Das Bild dazu ist wieder sehr gut gewählt!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...