29. Oktober 2015

Der Natur-Donnerstag - # 26

Zwei Pilze ...
 
 
Klickt auf die Bilder für eine vergrößerte Ansicht ...




 


 
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Doris

Kommentare:

  1. Das ist ja ein ganz besonderes Exemplar von Pilz.
    Keine Ahnung um was es sich da handelt, auf jeden Fall ein optischer Hingucker,den man sicher nicht oft so vorfindet !
    Danke für diesen Beitrag und ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch keine Ahnung, was das für ein schöner Pilz ist.
    Bin froh, wenn ich meine Pilze bestimmen kann und mein ehemaliger Chef ist das sehr gut.
    Wenn ich das Bild kopieren darf, kann ich m al fragen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Größe ist ja beachtlich, aber essen würde ich so ein Stück niemals - Angst! ;-))
    Weißt Du, liebe Doris um welche Art es sich handelt?

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne diesen Pilz auch nicht ...

      Liebe Grüße,
      Doris

      Löschen
  4. Hach, das wäre was für unsere Tiger "Kreasoli"...die ist ja auch immer in den Pilzen ;-) Ich selbst finde sie auch toll, aber rantrauen würde ich mich nie. Klasse Naturaufnahmen, und vielleicht gibt es ja auch mal eine Auflösung um welche Pilze es sich handelt^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Herbstzeit ist Pilzzeit und deine mitgebrachten Exemplare, die haben wirkliche eine beachtliche Größe.:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das sind prächtige Pilze! Ich liebe diesen geruch, gerade jetzt im Wald, die feuchte Luft, der Boden mit Laub und Moss bedeckt, und Pilzen ....hmmmm, ich hab den Geruch grad sehr intensiv in der Nase
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    wunderschön sind Deine beiden Pilze. Ich liebe Pilze als Motiv und ich finde es so schön, wenn man sie im Wald in großer Vielzahl entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...