15. Februar 2015

ABC der Technik - D

 
 

 
 
Der Termin für das E ist der 1. März 2015
 
 
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch,
Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    Du hast also auch noch diesen alten Disketten. Ich habe die irgendwann mal entsorgt. Man muss ja schließlich immer uptodate sein. ;-)

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, die Disketten sind alt und noch ungebraucht, ich sollte sie auch mal entsorgen ...!!

      GLG Doris

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ich glaube, ich habe nicht eine einzige Diskette mehr. Es gibt ja praktisch keine Laufwerke mehr dafür. Aber - ich hab's auch bei Frau Tonari geschrieben - meine allererste digitale Kamera hat die Fotos auf so einer Diskette gespeichert. Die Kamera selbst (eine Sony Mavica) hatte eine Auflösung von 640 x 480 Pixel. Und eigentlich ist das noch gar nicht sooo lange her – muss Ende der 1990er Jahre gewesen sein.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  3. Meine letzten Disketten habe ich beim letzten Umzug entsorgt. Ich habe ja schon ewig kein Laufwerk mehr dafür und sie wären bestimmt auch nicht mehr lesbar.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Auf solche Disketten habe ich Anfang der 90er-Jahre Datensicherungen gespeichert. Du hattest eine gute Idee mit deinem Beitrag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr gute Idee, solche Disketten habe ich nie besessen, wohl aber von deren Existenz gewusst.
    Tja, die Technik schreitet voran und wir müssen hinterher - bzw. mit.
    Liebe Sonntagsabendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Die Diskette gehört einfach mit zum "D" in punkto Technik, ein Datenträger, auf den man vor Jahren nicht verzichten wollte.:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. *lach * nochmal Disketten - also...
    ... solche Disketten hatte ich auch.
    Hab ich aber vor ein paar Jahren entsorgt, als ich kein Diskettenlaufwerk mehr hatte.

    LG und Helau
    Margret

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch kein passendes Laufwerk mehr für diese Disketten, aber ein Regal und da standen Sie gut in der hintersten Ecke. Sie wurden abgestaubt und wieder hingestellt. Wie das eben so ist ...

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. ...Diskette in GELB - habe ich nicht, aber in SCHWARZ und ein Laufwerk auch noch.
    Gut "gespeicherte" neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee liebe Doris.

    Und wenn ich DOS Formatet lesen werde ich direkt nostalgisch :)
    Ich habe noch massig mit Disketten liegen teils welche mit Fotos
    und teils von meiner Programmierer Zeit.
    Neulich hatte ich endlich welche entsorgt.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ja, solche habe ich auch noch ... aber wie bekomme ich den Inhalt da runter? Selbst der Laptop ist nicht mehr der Jüngste, kann aber mit den Dingern absolut nichts anfangen. ;0)
    Toller Beitrag!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...