13. Mai 2014

faszinierend natürlich – 2014/16

Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen.

- Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859), deutscher Naturforscher, Begründer der physischen Geographie -






Als Kind bin ich hier mit meinen Eltern und Geschwistern spazieren gegangen, heute fahre ich dort nur noch mit dem Auto vorbei.













Vielen Dank für euren Besuch auf meinen Blog und den lieben Kommentaren zu meinem letzten Post.




ღliche Grüße
Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris, diese Aufnahmen sind wunderbar und die Kombination mit dem so wahrlichen Aphorismus von Alexander von Humboldt, mehr als perfekt. Ja, wer Bäume nicht schätzt, hat das Leben nicht wirklich begriffen.
    Ganz liebe Grüße zu Dir von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    herrliche Baum-Bilder und so wahre Worte zu dem Baum! Danke dafür!
    Die Alleen sind so herrlich .....
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Zitat zu wunderbaren Bildern.
    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Alleen üben auf mich immer eine Faszination aus .
    Schöne Aufnahmen und auch das Zitat passt dazu.
    Bäume sind für mich Leben und man sollte sie ehren und pflegen, anstatt wahllos abzusägen !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...