15. April 2012

Farben ABC 08/2012

Wenn man von intentionellen Farben spricht, so ist es eigentlich eine Gleichnisrede, daß man den Farben wegen ihrer Zartheit und Wirkung eine geistige Natur zuschreibt, ihnen einen Willen, eine Absicht unterlegt.

- Johann Wolfgang von Goethe -

 

Frau Waldspechts Farben ABC ...
"H" WIE "Hollandgrün".



Foto: Oldtimer auf dem Parkplatz Donkere Duinen/Kofferbakmarkt nl ...
Klickt auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht






ღliche Grüße
Doris

Kommentare:

  1. *lach* bisher dachte ich immer, Holland hätte was mit der Farbe Orange zu tun und die Autos gäbe es nur mit Wohnanhänger...
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Holland hätte ich mit Grün auch nicht in Verbindung gebracht. Aber das ist schon ein toller güner Oldtimer.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    na, das ist ja mal ganz was Neues. Tolle Idee - immer Orange ist ja auf die Dauer auch langweilig. Das ist aber auch ein toller Oldtimer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein BMW (sagt mein Mann) und was die Farbe Orange angeht, kenne ich die auch unter Hollandrot.

      GLG Doris

      Löschen
  4. SUPER!
    Hollandgrün, das ist der Hammer!
    Einfach Klasse, lach.
    Lass das nicht die Niederländer hören oder lesen, kicher.
    Wunderbar!
    ich bin begeistert!
    Farbenfrohe, lachende Grüße von minibar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nennen die Niederländer, die ich kenne und das sind schon ein Paar, ihre grüne Farbe. Ob aber überall in Holland, keine Ahnung ...

      GLG DOris

      Löschen
  5. Toll!!!
    Weil er in Holland steht ist es hollandgrün,
    stünde er bei uns, wäre es österreichgrün, hihi!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...