15. März 2012

Farben ABC 06/2012

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson




Frau Waldspechts Farben ABC ...



FARBEN-ABC: F WIE "Fuchsiarot".

Klickt auf die Bilder für eine vergrößerte Ansicht







ღliche Grüße
Doris

Kommentare:

  1. Fuchsienrot - ich befürchte, für meine winterharten Fuchsien war dieser Winter zu hart ...
    Da zeigst du uns aber recht große Exemplare. Wo wachsen die denn? Als Unkraut würde ich sie ja nicht gerade bezeichnen ;-) ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Holland ...
      Das Foto ist vom letzten Jahr. Meine Fuchsie ist auch winterhart, und wie sie jetzt aussieht, dass weiß ich auch noch nicht.

      GLG Doris

      Löschen
  2. Wunderschön,
    meine sind leider kaputt, da schau ich schon ein bisschen neidisch hin,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    du hast bei Frau Waldspecht weder deinen Namen, noch einen Link gelassen, lach.

    Deine Fuchsien sind wuuuuunderschön.
    So ein prächtiger Strauch, den sieht man in Deutschland selten.
    Farbenfrohe Grüße zu dir
    minibar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich meinen Post verlinkt *smile* ...

      Einen Ableger/Steckling habe ich aus Deutschland von meiner Freundin bekommen. Erst habe ich das gute Stück in einem Topf groß gezogen und dann ausgepflanzt. Ich muss aber gestehen, dass die Fuchsie nicht jedes Jahr so groß ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es liegt bestimmt am Sandboden und der salzhaltigen Luft. Wir sind nur durch eine Straße und den Dünen vom Wasser (Nordsee) getrennt.

      ♥liche Grüße
      Doris

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    die Fuchsien liebe ich auch sehr. Kann sie aber leider nicht halten, da ich für sie keinen geeigneten Winterplatz habe. Meine Aufnahme entstand im Spätsommer im Britzer Garten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Farbe einer tollen Pflanze - da hat man den ganzen Sommer und Herbst seine Freunde dran!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. ...eine wunderschöne Pflanze, liebe Doris,
    meine überwintert schon einige Jahre im Keller und blüht dann immer auf dem Balkon...aber so groß ist sie nicht...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Fuchsien sind wunderschön! Tolle Bilder fürs Farben ABC, liebe Doris!
    und vielen Dank auch wieder für Deine lieben Kommentare!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. ein ganz klasse Spuch und ein TOLLE FARBE wurde hier vorgestellt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Fuchsien sind in jeder Farbe ein schönes F!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...