6. November 2011

Schöne Momente No. 2


"Schöne Momente im Herbst und Winter 2011" bei Katinka




Bild

Im Herbst


Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewusst bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Wilhelm Busch





ღliche Grüße
Doris

Kommentare:

  1. liebe doris,
    ein wundebares bild hast du da gemacht!
    das gedicht ist passend und gefällt mir sehr gut!
    lieb sonntagsgrüsse sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Ein passendes Gedicht und ein wunderschönes Herbstbild, liebe Doris.

    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Gedicht ist das!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Herbstbild hast Du gemacht, liebe Doris - und das Gedicht passt wunderbar dazu!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  5. ...schließe mich gern meinen Vorrednerinnen an, ein schönes Herbstmotiv und ein fein abgestimmtes Gedicht dazu, Klasse.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    DAS gefällt mir! Wer sich jetzt nicht in den Herbst verliebt, ist selbst schuld ;)

    Das zauberhafte Gedicht kannte ich übrigens noch gar nicht, finde es jedoch so gut, dass ich es gleich der Kategorie "Gedichte" auf unserer HP hinzufügen werde.

    Danke für beides und einen schönen Tag für dich!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein reizvolles Herbstbild, der Acker im Vordergrund wirkt sehr gut als Kontrast.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Such a beautiful picture of trees in their autumn 'dress'. We have many golden colors now and some reds. This year the red is not as brilliant as in the past.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...