22. Mai 2011

Wertvoller Holunder oder auch ein Alleskönner mit Tradition

Das habe ich gelesen...
Holunder ist ein wahrer Alleskönner, das weiß man schon seit der Steinzeit. Holunder ist heilsam, gesund, vitaminreich und schmackhaft. Blüten und Früchte nutzt man zu Heilungszwecken.

Bild

Bild

ღliche Grüße
Doris

Kommentare:

  1. Ja Holunder ist sehr vielseitig zu verwenden. Kann mich noch gut erinnern, meine Mutter hat früher immer Holunderküchle gemacht. Ist alles nur ganz aus der Mode gekommen, leider.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Holunder sieht ja toll aus,kannste pflücken und dann entsaften.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,

    ja, Holunder ist was Gutes! Wir haben auch zwei große Büsche im Garten und backen die Beeren gerne in Pfannkuchenteig aus - schmeckt lecker!
    Momentan blühen unsere Büsche auch undf verströmen einen ganz eigenartigen Geruch.

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dem Holundersirup verfallen :D Ist aber auch schön anzukucken! LG Janna

    AntwortenLöschen
  5. Your photos of the elderberry plant are so gorgeous. I don't think I have ever seen the plant in real life, only in photos.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Holunder-Fotos sehen klasse aus....toll...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schöne Holunderfotos ... ja der Holunder ist sehr vielseitig, wir haben auch einen im Garten.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...