26. Mai 2011

Sie sind wieder unterwegs...

Es ist draußen sehr warm und schon sind sie wieder unterwegs - die Blattläuse. In diesem Fall ist es eine gerade erblühende Kamille-Pflanze, die von der Schwarzen Bohnenlaus (Aphis fabae) befallen ist (nehme ich an).

Hier erfährst du mehr...
Bild


ღliche Grüße
Doris

Kommentare:

  1. Heftig! Ich hab gestern an einer unserer Kletterrosen auch die erste Läuse entdeckt und sie gleich mit Prilwasser runtergesplt; ich hoffe, dass das gereicht hat!
    Das Foto ist dir gut gelungen!

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  2. Ohja die Blattläuse sind dieses Jahr sehr heftig ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist mir auch schon aufgefallen als
    wir letzten bei den Kindern in der Schweiz waren.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    ich bin dauernd am inspizieren und wehe der Laus, die ich finde. Im Notfall hilft auch das Abduschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Blattläuse sind in diesem Jahr wirklich eine Plage....aber wenn es überall so ist, haben wir alle die gleichen Probleme....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...