3. April 2011

Sansevierie

Ich habe nicht gewusst, dass diese Pflanze auch blühen kann.
Doch sie *blüht* wirklich und könnt ihr die Wassertropfen an der Blüte erkennen... Hammer!!
Schaut Euch die beiden Bilder an...

Sansevierie, Bogenhanf ( Sansevieria trifasciata )

Bild

Bild

ღliche Grüße

Doris

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    das ist ja Wahnsinn! Ich bin auch grad total verwundert; wusste auch nicht, dass diese Pflanzen Blüten hervorbringen! Toll!
    Ich hab auch so ein Teil hier rumstehen, die werd ich nun mal genauer beobachten! Hast du gedüngt?

    Wenn die Blüten aufgehen, mach mal bitte noch ein Foto, ja? Danke!

    Liebe Grüße, Loona

    AntwortenLöschen
  2. Ohja ich hatte im Büro auch mal eine und war dann auch ganz erstaunt, als ich die Blüten entdeckte.

    Sehr schön auch mit den Wassertropfen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Gelegentlich blühen sie mal, aber die Blüte ist eher unscheinbar. Die Pflanze besticht durch ihr schönes Blatt.
    Wusstest du, dass man sie leicht durch Stecklinge vermehren kann, aber diesen Pflanzen fehlt dann der Gelb Rand.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...